Wir haben eine riesige Spielesammlung die wir unseren Gästen während der Spielertage zur Verfügung stellen. Insgesamt sind es aktuell um die 1000 Titel - vom 5-Minuten-Kinderspiel bis zum 7-Stunden-"Blockbuster" sollte sich jeder etwas finden können. Du willst dich mal durch unsere Sammlung durchlesen? Schau mal hier unter "Spielesammlung" vorbei.

Alle Spiele die du dir (kostenlos) leihen kannst findest du im Großen Saal an der "Spieletheke". Dort findest du auch immer ein paar hilfsbereite Leute aus der Spielegruppe die dir und deinen Mitspielern sicher etwas tollen empfehlen können. Außerdem haben wir auch immer ein paar Spieleerklärer die das ein oder andere Spiel erklären können.


Pfand auf ausgewählte Brettspiele

Wir haben lange überlegt wie wir mit den stark steigenden Preisen für Brettspiele umgehen sollen. Viele Spiele in unserem Bestand haben eine immer höhere Qualität und einen immer größeren Umfang. Genau das merken wir auch an den Preisen der Brettspiele, welche nicht selten zwischen 60-100€ pro Neuanschaffung liegen.

Diese "Schätze" deshalb allerdings nicht auf die Veranstaltung und damit nicht auf Tische unserer Besucher zu bringen kommt für uns nicht in Frage! Als Mittelweg haben wir uns entschieden ein Pfand von 20€ für diese Spiele zu verlangen.

 

Noch mehr Spiele sowie unsere speziellen Spielertage-Tassen mit Kaffee- & Tee Flat.

...und noch mehr Spiele...