SpielwERk News 12.03.2019

 

logo

Spielwerk News

12.03.2019

---
banner
---
Hallo liebe Mitspieler/Innen,
heute gibt es wieder die SpielwERk News.

Allgemein

In Kürze dürfte es wieder neue Infos zu den 2ten Spielertagen geben, ein bisschen Zeit brauchen wir aber noch ;-)


Spielegruppe E-Werk - Treffen & Veranstaltungen

In den Gruppenräumen des E-Werks finden jeweils ab 19/20 Uhr (Brett- / Rollenspieler) die folgende Termine statt:

  • 2019
    • März
      • Do., 14.03.2019
      • Mo., 18.03.2019
      • Do., 21.03.2019
      • Mo., 25.03.2019
      • Do., 28.03.2019

Unsere Terminübersicht findest du auch jederzeit hier.


vERspielt

Termine im Jahr 2019: jeden 1. Samstag im Monat, ab 15:30 Uhr im Treffpunkt Röthelheimpark (Schenkstraße 111, 91052 Erlangen)

  • April
    • Sa., 06.04.2019, [Facebook-Veranstaltung (folgt in Kürze)] im Treffpunkt Röthelheimpark (Schenkstraße 111, 91052 Erlangen)

Erlangen Spielegruppe SpielERinnen

vERspielt


Ultra Comix

Alle Termine für März & April sind HIER zu finden.

Ultra Comix


Verlage & Neuerscheinungen

Terraforming Mars
Man hat sich schon fast dran gewöhnt: Es erscheint eine neue Terraforming Mars Erweiterung die auf den Namen "Turmoil" hört, was so viel wie "Aufruhr / Tumult" bedeutet. HIER mehr dazu.


YouTube

Dieses Mal möchte ich euch vier Videos empfehlen:

1. Gezockt! Kurzer Überblick über die Spiele der letzten 6 Tage (u.a. Klong im Weltraum, DinoGenics)
Ich mag das Format sehr, Benjamin informiert hier in kürzester Zeit sehr knapp und tranparent und vor allem ehrlich über viele Spiele.

2. Flügelschlag, Werwörter, Herr der Träume u.v.m. - Wochenbeichte #26 (KW 05-08/2019)
Ähnlich informativ nur mit weniger kreativem Chaos und etwas langsamer: Die Wochenbeichte

3. Western Legends - Brettspiel - Review
Die Auszeichnung hat mich überrascht - und mein schlechtes Gewissen etwas besänftigt, weil ich hier im Late Pledge noch eingestiegen bin.

4. Spieleleiter-News - KW10/19
Viele viele News aus der Brettspielwelt.


Kickstarter

Aeon's End
Wer sich darüber geärgert hat bisher in keinem der Aeon's End Kickstarter dabei gewesen zu sein, der hat HIER mal wieder die Chance. Boardgamegeek Eintrag.

Feudum
In der Spieleschmiede läuft aktuell die Erweiterung namens "Feudum - Schiffe und Stadtmauern", natürlich kann man sich dort auch das Grundspiel besorgen. Spieleschmieden typisch auch in deutscher Sprache. HIER mehr dazu.


Viele Grüße und viel Spaß beim Spielen! :-)
Spielegruppe E-Werk

--
www.spielertage.de | Kontakt | Facebook | Datenschutzerklärung | Impressum | info@spielertage.de
--
Powered by AcyMailing